About me

Hannes Bolz wurde im Dezember 1967 geboren. Schon als kleiner Junge verfiel er dem Westernreiten. Durch Kurse bei Randy Phillips verstärkte sich der Wunsch das Westernreiten zu vertiefen. 1999 war Hannes für 3 Monate bei dem wohl bekanntesten Reining-Trainer Dale Wilkinson in den USA.

In diesem Jahr machte Hannes schließlich sein Hobby zum Beruf. Er hing seine berufliche Karriere als gelernter Zimmermann sowie Industriemeister an den Nagel und machte es sich zur Aufgabe, sein Können und Wissen an Pferd und Reiter weiterzugeben.

2008 erfolgte dann der Kauf einer eigenen Reitanlage in Buggingen im schönen Markgräflerland.

Zu seinen bislang größten Erfolgen zählen u.a.:

 

  • Europameister Haflinger Championat 2006 in München-Riem
  • mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister EWU
  • vielfacher Baden-Württembergischer Meister in der Junior- und Senior-Reining EWU
  • mehrfacher Vize Baden-Württembergischer Meister EWU
  • Limited Open Champion NRHA Germany
  • Highpointchampion NRHA France
  • mehrfacher Champion Jungpferde-Reining Deutsche Meisterschaft EWU
  • Träger des goldenen Westernreitabzeichens EWU/FN

814total visits.