** Juli 2018 ** EWU AQ-Turnier Bitz **

Mit 3 Pferden im Gepäck ging es nach Bitz. Hier ein kleiner Endbericht:

Für unseren Carl ist es das erste Mal im Showbusiness 😊 in der Junpgpferde Basis 4-jährig nahm er die Herausforderung sportlich und mutig an. Fürs erste Mal war die Wertnote 6,2 ganz ok, reichte aber für eine Platzierung natürlich nicht. Aber ist ja noch Ausbaufähig 😉 in den Junior Reining Prüfungen konnten wir unseren Mut steigern, aber gereicht hat es noch nicht. Dann die Jungpferde Reining, hier gelang es dann doch. Unser 1. Schleifchen mit Carl 🤩🤗 für uns ein guter 5. Platz. Er war für sein 1. Turnier einfach überraschend brav. Wir freuen uns riesig 😊

Annie musste in der Ranch Riding ran und konnte sich mit einem 69er Score gut vorstellen. Für die erste Prüfung schon mal ganz gut. An einer Platzierung ging es dann aber doch knapp vorbei. Die Reining konnte sie aber mit einem tollen 6. Platz abschließen. Auch in den Qualis fühlte sie sich richtig gut an, konnte die Richterin aber nicht überzeugen. Was solls, wir sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden 😊😊💪💪 danke Anne-Catherine für die tolle Stute und dein Vertrauen in uns!

Last but not least Spooky 😊 diese gab wieder alles für Hannes und konnte sich über das ganze Turnier top platzieren. Auch unsere Qualis konnten wir vervollständigen 🤩 in der Junior Reining und der Quali Junior Reining konnte sie sich jeweils den 1. Platz sichern 🥇🥇❤ in der Youngstars Reining wurde es der 2. Platz, in der Ranch Riding Junior der 5. Platz und in der Quali Ranch Riding Junior der 4. Platz 💪💪🤗 das kleine Wunder überzeugte wieder einmal voll und ganz 😍😍

Wir sind mit der Leistung unserer Pferde super zufrieden und es war mal wieder ein schönes Turnier 😋🤗

Das Video der Quali Junior Reining findet ihr auf unserer Facebook Seite 😊

** Juni 2018 ** EWU AQ-Turnier Weingarten **

Gestern ging es mit Spooky nach Weingarten. Super Anfahrt ohne Stau, nur 2 Starts und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen 💪

Junior Reining 1. Platz 🥇
Junior Reining Quali 1. Platz 🥇

Fazit:
Quali für die German Open ist für die Junior Reining voll 💪

Spontan wurde noch entschieden, dass Shy mit Hannes in der Quali Reining sen. starten darf. Hier gab es dann den 5. Platz und die halbe Quali 😁😁💪 vielen Dank Anja und Martin Grumer für das mega Pferdchen 👍😊

War wirklich schön in Weingarten und einen kleinen Ausflug wert 😁 Das Video von der Quali Junior Reining findet ihr auf unserer Facebook Seite 😊

** Er wird fehlen… **

 

 

Leider mussten wir am Montag unser treues und liebes Füchsle gehen lassen

Er wird uns sehr fehlen, aber die Erinnerungen an ihn bleiben unvergessen

 

„Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen.“

(Sylvia Raßloff)

** 1. NCHA Turnier in Kehl-Marlen auf dem Riedhof **

Zurück vom 1. Cuttingturnier

3 Starts, 2 Platzierungen 💪 einfach geil!

In der NCHA USA Limited 5.000 NH wurde es der 3. Platz und in der NCHA USA Limited 25.000 NH der 4. Platz 😊

Wir sind mega stolz und zufrieden mit unserem Rey 🙂 und freuen uns riesig auf das nächste Cutting Event

** Juni 2018 ** NRHA Maturity bei LQH in Bitz **

Am vergangenen Wochenende ging es für uns mit zwei Pferden nach Bitz. Trotz erschwerten Bedingungen in Sachen Wetter konnte sich Hannes gut platzieren 😊

Hier die Ergebnisse im Überblick:

4. Platz Limited Open USA (2. Platz Limited Open Germany) mit „Steadys little Wonder“ und 10. Platz Limited Open USA mit „Golden Annie Whiz“

8. Platz Novice Horse Open Level 2 mit „Steadys little Wonder“ und 15. Platz mit „Golden Annie Whiz“

5. Platz Novice Horse Open Sonderklasse mit „Steadys little Wonder“

** In Foal to 2019 **

** R.I.P Randy Phillips **

Ein Urgstein des Westernreitens ging von uns 😢

Gerne denke ich an die Zeit zurück als ich selbst noch Grün hinter den Ohren war. Durch Kurse mit Randy verstärkte sich mein Gefühl enorm das Westernreiten zu vertiefen.

Im Nachhinein betrachtet, waren nicht die Momente besonders, sondern die Erfahrungen an denen man teilhaben durfte und bis Heute von zähren kann.

Menschen wie Randy Philipps oder Dale Wilkinson prägten unseren Sport ungemein.

Hier zwei schöne Erinnerungsfotos aus meiner Jugend bei einem Kurs mit Randy auf einem seiner Schulpferde (2. Fotos links).

** Turniernews aus Balingen bei EQH **

Unsere Melanie Joos ging mit ihrem Haflinger Wallach „My Best Fate“ an den Start und konnte sich gut platzieren 😊 hier die Ergebnisse im Überblick:

5. Platz in der LK 4A Reining
5. Platz in der LK 3/4 Showmanship at Halter
6. Platz in der LK 4/5 Westernhorsemanship

Glückwunsch Mel Anie Joos 👍👍🤗 und natürlich auch an deinen Ben, der sich tapfer in der Führzügelklasse schlug und mit einem tollen 3. Platz abschnitt 😊 schön wenn die Jugend nachrückt und Spass an unserem Sport hat👌

** In Memory of „Steady Nic Olena“ **

Er ist und bleibt unvergessen!

STEADY NIC OLENA

Diesen Run wollten wir euch nicht vorenthalten. Für uns war es der Beste überhaupt. Die Zeit mit Helly war viel zu kurz und es vergeht keine Saison, an der ich nicht an ihn denken muss.

EWU German Open 2013
Mannschaftsmeisterschaft in der Senior Reining mit einem Score von 217,5

Weitere Videos von uns findet ihr auf der YouTube Seite 😊

 

** Mai 2018 ** C-Turnier Neuenburg **

Nach über einem Jahr showte Hannes die 14 jährige Quarter Stute „Especial Shy Girl“ im Besitz von Anja und Martin Grumer wieder.

Ohne Vorbereitungsphase ging das Paar in der Reining an den Start und konnte sich auf Anhieb den Sieg mit einer 70,5 sichern.

Shy ist von Hannes eingeritten und ausgebildet worden. Einfach schön anzusehen, was eine solide Basis und ein jahrelanges Training ausmacht 😊

Das Video hierzu findet ihr auf unserer Facebook Seite 😊

 

** Mai 2018 ** AQ-Turnier Meckesheim **

Nach etlichen Jahren waren wir wieder einmal in Meckesheim 🙂

Neben einer riesen Gaudi mit alten Freunden und tollem Wetter konnte Hannes sich mit seinen zwei Pferden super platzieren.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz Junior Reining mit „Steadys little Wonder“
1. Platz Youngstars Reining mit „Steadys little Wonder“
1. Platz Quali Junior Reining mit „Steadys little Wonder“
2. Platz Quali Junior Ranch Riding mit „Steadys little Wonder“
5. Platz Senior Reining mit „Golden Annie Whiz“ (im Besitz von Anne-Catherine Pauget)

Danke Anne-Catherine für dein Vertrauen 🙂

Auch unsere Melanie Joos war mit ihrem Haflinger Wallach „My best Fate“ super dabei. In der LK 4/5 konnte sie sich in der Showmanship at Halter den 2. Platz, in der Ranch Riding den 5. Platz und in der Horsemanship den 6. Platz erreiten. Glückwunsch, Melanie 🙂

** Tageskurs **

 

 

10 Teilnehmer erfreuten sich am gestrigen Sonntag bei 27 Grad und leckerem Grillen an unserem Tageskurs.

Hier ein kleiner Einblick 🙂

** Cuttingkurs an der Maschine **

Schön war es. Neben Sonne pur und geselliger Runde war unser Cuttingkurs an der Maschine wieder ein gelungenes und schönes Event.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer vom MoBo Team!

** März 2018 ** NRHA Spring Slide ** Horse Academy Mooslargue **

4 schöne Tage sind vorbei. Mit 3 Pferden ging es zur Saisoneröffnung nach Mooslargue. Neben Bunny und Spooky war auch Annie („Golden Annie Whiz“) im Besitz von Anne-Catherine Pauget mit dabei. Für Annie war es das erste Mal auf einem Turnier. Sie zeigte sich wirklich cool 😊

Hier ein paar Impressionen sowie die Ergebnisse:

4. Platz Hannes mit „Smoken Easter Money“ in der Prime Time Open

6. Platz Hannes mit „Smoken Easter Money“ in der Limited Open

4. Platz Hannes mit „Steadys little Wonder“ in der Limited Open

sowie

3. Platz Jessica mit „Smoken Easter Money“ erstmals in der Rookie Level 2

** Unser 1. Cuttingturnier **

Unser erstes Cuttingturnier in Rheinau-Linx auf der Reitanlage Keck

Rey und ich hatten am letzten Sonntag Prämiere. Als Greenhorn gar nicht so einfach, aber man lernt ja dazu. Rey machte seinen Job jedenfalls super 😊

Danke an Oser Cuttinghorses, Günter Keck, Richter Hans Kuhn jr. und den fleißigen Helfern

** 25 Jahre treue Mitgliedschaft **

Die EWU Baden-Württemberg lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Neben den üblichen Tagespunkten wurden auch die Jubilare geehrt. Nun sind es bei mir bereits 25 Jahre treue Mitgliedschaft. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Unter den vielen bekannten Gesichtern tauchten auch wieder „alte“ Freunde auf. Daher gab es neben ernsten Diskussionen auch wieder viel zu lachen – schön war es

** Cuttingkurs an der Maschine **

Wir bieten wieder einen Cuttingkurs an der Maschine an. Der Kurs soll das Heranführen an das „Rind“ lehren und Tipps vermitteln.
Egal ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittene seid, es ist für jeden was dabei.

Das Anmeldeformular findet ihr unter „Aktuelles“.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

** Praktikant/-in gesucht **

 

💥💥 W A N T E D 💥💥

Wenn dir die Arbeit mit Pferden Spaß macht, du wetterbeständig, zuverlässig und teamfähig bist, dann wärst du bei uns genau richtig. Wir bieten ab sofort einen Praktikumsplatz an.

Bei Interesse gerne telefonisch unter 0171/1223640 melden oder schickt uns eine Mail auf info@mobo-westerntraining.de.

Darf auch gerne weitergeben werden 😊

** OLDIES but GOLDIES **

 

 

Unser „Slide me Maxi“ genießt die Mittagsruhe in vollen Zügen. Mittlerweile ist der Haflinger
Wallach stolze 22 Jahre alt und immer noch fit.

Damit es im Rentenalter aber nicht allzu langweilig wird, hat er unseren
Wilhelm der ihn mehrmals die Woche reitet,
hegt und pflegt.

Maxi ist das beste Beispiel dafür, dass auch ein über Jahre hinweg
trainiertes Reiningpferd noch gesund und munter Alt werden darf.

** Neues NRHA Germany Regio-Süd Turnier im März 2018 **

 

 

 

SAVE THE DATE

Die Ausschreibung sowie das Nennformular findet ihr über diesen Link:

http://www.showmanager.info/Documents.aspx?showID=702

Die Reitanlage

 

 

 

 

Januar 2018 ** Just for Fun ** Cuttingkurs mit Sven Oser

Am 20.01. und 21.01.2018 wurde ein Cuttingkurs mit Sven Oser auf der Reitanlage Keck in Rheinau-Linx veranstaltet. Nach kurzer Überlegung nahm Hannes mit seinem Cuttingpferd „Dual Sting Rey“ teil. Nicht nur einen riesen Spaß hatten die Zwei sondern auch die Tipps am Rind waren sehr lehrreich. Nochmals vielen Dank an Sven Oser.

Hier ein paar kleine Impressionen:

 

 

🎉 HAPPY NEW YEAR 2018 🎉

Euch allen:

1 tolles Jahr
12 erfolgreiche Monate
52 schöne Wochen
365 stressfreie Tage
8.760 angenehme Stunden und
525.600 glückliche Minuten sowie viel Gesundheit

1079total visits.