** Cuttingkurs an der Maschine **

Schön war es. Neben Sonne pur und geselliger Runde war unser Cuttingkurs an der Maschine wieder ein gelungenes und schönes Event.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer vom MoBo Team!

** März 2018 ** NRHA Spring Slide ** Horse Academy Mooslargue **

4 schöne Tage sind vorbei. Mit 3 Pferden ging es zur Saisoneröffnung nach Mooslargue. Neben Bunny und Spooky war auch Annie („Golden Annie Whiz“) im Besitz von Anne-Catherine Pauget mit dabei. Für Annie war es das erste Mal auf einem Turnier. Sie zeigte sich wirklich cool 😊

Hier ein paar Impressionen sowie die Ergebnisse:

4. Platz Hannes mit „Smoken Easter Money“ in der Prime Time Open

6. Platz Hannes mit „Smoken Easter Money“ in der Limited Open

4. Platz Hannes mit „Steadys little Wonder“ in der Limited Open

sowie

3. Platz Jessica mit „Smoken Easter Money“ erstmals in der Rookie Level 2

** Unser 1. Cuttingturnier **

Unser erstes Cuttingturnier in Rheinau-Linx auf der Reitanlage Keck

Rey und ich hatten am letzten Sonntag Prämiere. Als Greenhorn gar nicht so einfach, aber man lernt ja dazu. Rey machte seinen Job jedenfalls super 😊

Danke an Oser Cuttinghorses, Günter Keck, Richter Hans Kuhn jr. und den fleißigen Helfern

** 25 Jahre treue Mitgliedschaft **

Die EWU Baden-Württemberg lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Neben den üblichen Tagespunkten wurden auch die Jubilare geehrt. Nun sind es bei mir bereits 25 Jahre treue Mitgliedschaft. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Unter den vielen bekannten Gesichtern tauchten auch wieder „alte“ Freunde auf. Daher gab es neben ernsten Diskussionen auch wieder viel zu lachen – schön war es

** Cuttingkurs an der Maschine **

Wir bieten wieder einen Cuttingkurs an der Maschine an. Der Kurs soll das Heranführen an das „Rind“ lehren und Tipps vermitteln.
Egal ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittene seid, es ist für jeden was dabei.

Das Anmeldeformular findet ihr unter „Aktuelles“.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

** Praktikant/-in gesucht **

 

💥💥 W A N T E D 💥💥

Wenn dir die Arbeit mit Pferden Spaß macht, du wetterbeständig, zuverlässig und teamfähig bist, dann wärst du bei uns genau richtig. Wir bieten ab sofort einen Praktikumsplatz an.

Bei Interesse gerne telefonisch unter 0171/1223640 melden oder schickt uns eine Mail auf info@mobo-westerntraining.de.

Darf auch gerne weitergeben werden 😊

** OLDIES but GOLDIES **

 

 

Unser „Slide me Maxi“ genießt die Mittagsruhe in vollen Zügen. Mittlerweile ist der Haflinger
Wallach stolze 22 Jahre alt und immer noch fit.

Damit es im Rentenalter aber nicht allzu langweilig wird, hat er unseren
Wilhelm der ihn mehrmals die Woche reitet,
hegt und pflegt.

Maxi ist das beste Beispiel dafür, dass auch ein über Jahre hinweg
trainiertes Reiningpferd noch gesund und munter Alt werden darf.

** Neues NRHA Germany Regio-Süd Turnier im März 2018 **

 

 

 

SAVE THE DATE

Die Ausschreibung sowie das Nennformular findet ihr über diesen Link:

http://www.showmanager.info/Documents.aspx?showID=702

Die Reitanlage

 

 

 

 

Januar 2018 ** Just for Fun ** Cuttingkurs mit Sven Oser

Am 20.01. und 21.01.2018 wurde ein Cuttingkurs mit Sven Oser auf der Reitanlage Keck in Rheinau-Linx veranstaltet. Nach kurzer Überlegung nahm Hannes mit seinem Cuttingpferd „Dual Sting Rey“ teil. Nicht nur einen riesen Spaß hatten die Zwei sondern auch die Tipps am Rind waren sehr lehrreich. Nochmals vielen Dank an Sven Oser.

Hier ein paar kleine Impressionen:

 

 

🎉 HAPPY NEW YEAR 2018 🎉

Euch allen:

1 tolles Jahr
12 erfolgreiche Monate
52 schöne Wochen
365 stressfreie Tage
8.760 angenehme Stunden und
525.600 glückliche Minuten sowie viel Gesundheit

146total visits.