** August 2019 – Gala-Abend Gundelfingen **

Am Samstagabend hieß es in Gundelfingen auf dem Gala-Abend „It’s Showtime“ 😁

Bereits mehrere Jahre durften wir schon bei dem Showprogramm vom Reitverein Gundelfingen mitwirken. Auch über die diesjährige Einladung freuten wir uns sehr. Mit dabei hatten wir den 10 jährigen Haflinger Wallach Horst (No Doubt). Auf verschiedene Musik zeigte Hannes kleine Ausschnitte der Westernreiterei. Begeistert nahm das Publikum teil. Als das Kopfstück dann fiel tobten die Leute noch mehr 😁 Auch eine Zugabe wurde gefordert was man in diesem Falle gerne gibt 😁

Mit toller Atmosphäre und lieben Bekannten war es einfach ein super schöner Abend, den wir voll genossen haben und eine menge Spass hatten 😊

Vielen Dank an die Besitzerin Susanne Fuchs für das Zurverfügungstellen 😁

** August 2019 – Landesmeisterschaften Mooslargue **

Die diesjährige LM ist vorbei und wir sind echt zufrieden mit den Pferden. Mit einer super schönen Anlage und top Bedingungen konnten die Prüfungen von Freitag bis Sonntag starten.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 Steadys little Wonder:
Reining sen. 1. Platz
Cowboy Headquarters Reining Cup 4. Platz
Jackpot Reining 7. Platz
Reining sen. Meisterschaft 6. Platz

Golden Annie Whiz
(Besitzerin Anne-Catherine Pauget):
Reining sen. Meisterschaft 5. Platz

Smart Nighttrain:
Reining jun. 2. Platz
Jungpferde Reining 5. Platz
Reining jun. Meisterschaft 4. Platz

Die restlichen Starts waren leider nicht ausreichend für eine Platzierung, aber damit können wir auch gut leben 😁 wir sind stolz auf unsere Pferde und freuen uns nun auf die GO 2019 in Kreuth 😊

** Juli 2019 – Infos zum C-Turnier aus Riegel **

Meike Kantwerg und ihre Stute hatten ihr erstes Turnier am vergangenen Wochenende.

Beide konnten sich in der Horsemanship einen super 6. Platz von 15 Startern erreiten. Glückwunsch Meike 😁

Das freut uns sehr und schön, wenn sich hier der Ehrgeiz auszahlt 😊

** Juli 2019 – EWU AQ Turnier Bitz **

Das für uns letzte Quali Turnier in Bitz ist vorbei. Mit unseren 2 Ponys Spooky und Carl konnten wir uns ganz gut platzieren.

Am Freitag Mittag mussten wir leider auf die Ranch Riding Senior verzichten, da wir etwas spät dran waren mit der Anreise 🙈 Dafür war die Reining Senior mit Spooky richtig gut. Hier konnten wir uns den Sieg sichern 😁 im Cowboy Headquarters Reining Cup konnten wir zwar nicht am vorherigen Erfolg anknüpfen aber mit dem 2. Platz sind wir auch mehr wie zufrieden 👍

Samstag ging es mit der Ranch Riding Junior los. Carl war ganz gut unterwegs und sicherte sich den 2. Platz, was uns mega freute 😊 in der Reining Junior ging es das erste Mal mit Bit in die Prüfung. Carl meisterte es zwar echt nett aber zwecks Schulung machten wir hier lieber einen 0er 😅 dafür konnte sich der Bub den Sieg in der Quali Reining Junior holen 😁 mega cool. Seinen 1. Pokal 💪 Spooky hatte nur einen Start am Samstag. In der Quali Reining Senior hat sich die schwarze Maus den 2. Platz geholt 😊

Endspurt Sonntag, die letzte Quali die uns fehlte war die Jungpferde Reining 5 jährig. Die konnte Carl nun mit dem 3. Platz für die German Open vollmachen 😎 in der Quali Ranch Riding Junior wurde es der 4. Platz. Zum Schluss musste Spooky die für uns letzte Prüfung Quali Ranch Riding Senior noch starten. Durch das fehlende Backup von Hannes war es leider eine 0 😅🙈 naja kann passieren.

Letztlich war es ein tolles Wochenende mit vielen schönen Platzierungen. Wir sind mega happy mit den Beiden und freuen uns nun auf die LM in Mooslargue 😁

** Home of Slide me Maxi – Our Legend **

Weil er es mit seinen 23 Jahren einfach noch drauf hat. Nach fast 2 Jahren mal kurz seine zuverlässige und jahrelange Reitbeteiligung Wilhelm abgelöst und „Whoa“ gesagt…. mega ❤

** Akupressur am Pferd mit Carmelo **

Heute war Carmelo Quadrado Wentworth-Hyde bei uns.

Mit großem Interesse nahmen die 10 Teilnehmer an der Heranführung der traditionellen chinesischen Medizin teil. Nach einem theoretischen Einblick ging es ans Pferd. Carmelo konnte zwar nur einen kleinen Bestandteil der Methode zeigen, aber für die ersten Schritte war dies sehr lehrreich und interessant 😊 um dies alles zu vertiefen bedarf es dann doch etwas mehr Zeit, was er in verschiedenen Kursen anbietet.

Vielen Dank an Carmelo für den lehrreichen und tollen Kurs und an Ines für die gute Organisation 😁👍

** Sommer Time – At the horse wash **

Unsere coole Socke beim ersten Waschgang mit Mama 😊

Mäxx genoss die Abkühlung bei gefühlten 50 Grad im Schatten in vollen Zügen 😍

** Juni 2019 – EWU AQ Turnier Weingarten **

Das zweite EWU Turnier ist zu Ende gegangen.

Am Freitag konnten wir bei schönstem Wetter unsere ersten zwei Prüfungen meistern. Spooky war in der Ranch Riding Senior zwar nicht schlecht aber mit einer 70,5 reichte es für eine Platzierung leider nicht. Carl hingegen schaffte noch den 5. Platz in der Ranch Riding Junior 💪

Am wohl verregnetesten Samstag aller Zeiten lief es auch ganz gut für uns 😊 Spooky errang den 4. Platz in der Reining Senior, Carl verlor etwas die Lust in der Reining Junior, sodass Hannes hier eine Null vorzog 😅🙈 In den Qualis fing sich der Bub aber wieder und schloss mit einem 4. Platz in der Reining Junior ab 🤗 Spooky hat sich den 3. Platz in der Reining Senior ergattert 💪 unsere Qualis in den Reinings sind somit voll 😍💃

Last but not least musste Spooky sich in der Cowboy Headquarter Reining nochmals behaupten. Mit einer 70,5 gewann unser kleines Wunder die Prüfung ❤

Am gestrigen Sonntag standen die Qualis für die Ranch Riding an. In der Junior hätte Carl seine erste 70 gehabt, wenn der blöde Rauswechlser nicht gewesen wäre 🙈 aber gut es gibt schlimmeres 😅 Spooky hingegen konnte sich mit einer 71 noch den 7. Platz sichern und holte somit die halbe Quali 💪👍

Ein wirklich schöner Abschluss für das zweite Quali Turnier 😊

** Juni 2019 – EWU C Turnier Gundelfingen **

Was für ein Pfingstwochenende 😊

It was Cutting Time 😊 Am Samstag ging es mit Rey (Duals Sting Rey) nach Kehl. Hier fand die Riedhof Ranch Open von der NCHA statt. Hannes konnte sich mit Rey folgende Platzierungen sichern: In der Limited 25.000 NH war es der 2. Platz, in der Limited 5.000 NH der 3. Platz und in der AQHA Open Class in Class war es der 5. Platz 😊 fürs erste Cutting Turnier schonmal nicht schlecht. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere am Rind😊

** Juni 2019 – EWU C Turnier Gundelfingen**

Super spontan aber dafür umso schöner ging es am Sonntag mit Bunny nach Gundelfingen aufs C-Turnier.

Frisch aus der Winterpause hat sich unsere Old Lady wieder mal voll unter Beweis gestellt. Sie ist und bleibt genial. Mit ihren bereits 19 Jahren ist sie ein alter Hase im Showbusiness. Nach wie vor hat sie ihren Spass am showen nicht verloren. In der Reining LK 1/2 konnte sich Bunny den Sieg mit einer 71 holen. Und auch in der nachfolgenden Prüfung dem Cowboy Headquarters Reining Cup hat sie ihren Job sehr gut gemacht. Mit einem Score von 70 und dem Platz 2 wurde dies dann belohnt 😊 die Quali für die Cowboy Headquarter Reining ist somit voll 💪😎

Ein wirklich schöner Kurztrip nach Gundelfingen und ein tolles Turnier mit vielen bekannten Gesichtern und guten Freunden 😊

** Mai/Juni 2019 – EWU AQ Turnier Meckesheim **

Das erste EWU Turnier dieses Jahr konnten wir recht gut starten 😊 auch mit dem ersten mega Sonnenbrand 😂🙈

Durch einen Patzer in der Ranch Riding Senior konnte sich Spooky leider nicht platzieren. Dafür wurde es im Cowboy Headquarter Reining Cup der 2. Platz 😁 Für die Quali Ranch Riding waren die Zwei leider noch etwas zu frisch, sodass dies nichts wurde. Umso erfreulicher war es in der Senior Reining dann, hier wurde Spooky mit dem Sieg und einem Score von 70,5 belohnt. In der Quali Reining Senior wurde es dann aber nur noch der 6. Platz mit einer 69. Zwar konnte es an die normale Reining nicht anknüpfen, aber das war nicht schlimm, die halbe Quali ist drin und bei den Temperaturen absolut ok ❤

Jetzt zu unserem Carl 😍 auch wenn er nicht ganz einfach und kooperativ ist, dennoch konnte er in allen 4 Prüfungen jeweils eine Schleife mit heimbringen 💪 in der Junior Reining wurde es der 4. Platz, in der Quali Junior Reining sogar der 3. Platz, in der Jungpferde Reining 5 jährig sowie der Quali Ranch Riding jeweils der 5. Platz ❤ Carl hat somit schon alle seine halben Qualis zusammen 👍 so darf es weitergehen 😊 

Ein schöner erster EWU Turnierstart mit heißen Temperaturen liegt hinter uns 😊 jetzt freuen wir uns auf daheim und vorallem auf die Klimaanlage 😂

** Mai 2019 – Alfonso Aguilar Kurs **

Ein tolles und lehrreiches Wochenende ging mit Alfonso Aguilar zu Ende 😊

Trotz gefühlten Minustemperaturen und Schneefall (im Mai 🙈) hatten die 10 Teilnehmer nicht nur einen riesen Spaß mit ihren Pferden, sie konnten auch einiges an Hilfestellungen mitnehmen. Ob es der große Hindernisparcour war oder die Grundlagen der Freiarbeit im Roundpen, für jeden war etwas dabei 😁

An dieser Stelle ein großes Danke an alle Teilnehmer sowie an unsere fleißigen Helfer ohne die so ein Kurs gar nicht stattfinden könnte.

Ein paar Impressionen zum Kurs findet ihr auf unserer Facebook Seite 😊

** April 2019 – Spring Slide Mooslargue **

Pünktlich zu Ostern startet unsere Turniersaison 2019 in Mooslargue.

Wieder mit on Tour: Spooky, Annie und Carl.

In der Novice Horse Open mussten alle 3 ihr Können unter Beweis stellen. Carl musste als erstes ran und der konnte sich natürlich vorlauter Schauen kaum noch konzentrieren 😂 wir nahmen es mit Humor und sind auf Morgen gespannt 😊 Spooky hingegen war da schon professioneller dabei 😁 Score 68 aber ohne Platzierung. Annie machte es den beiden aber doch vor und ging mit einer 69 1/2 aus der Prüfung. Auch wenn es für eine Platzierung nicht reichte sind wir mega happy mit ihr.
Auch ihre Besitzerin Anne-Catherine ist sehr zufrieden 😁

 Am Samstag sah die Welt schon anders aus 😉 Anfangen musste Spooky in der Prime Time Open. Hier konnte sie sich mit Hannes den 3. Platz ergattern. Score war eine 68,5 😊 In der Snaffle Bit 5 & under musste sich dann unser Carl beweisen. Nach den ersten Ablenkungen lief es dann schon deutlich besser 😅 Carl platzierte sich auf dem 5. Platz mit einem Score von 133,5.

Zum Schluss gingen die zwei Mädels nochmal dran. In der Limited Open startete Annie mit einem guten Stop von + 1/2 🤩 leider war dann die Aufregung beim Drehen doch größer sodass Hannes die zweite Hand dazu nahm 🙈 egal der Rest war super 👍😁 Spooky gab nochmal alles und konnte sich mit einem super Score von 140 den 6. Platz sichern 💪 wir sind mega stolz und happy 😍

Mit dabei war auch Patrick. Er konnte das erste Turnier mit seinem Steady gut abschließen. In der Rookie Level 2 gab es den 12. Platz leider ohne Platzierung, auch in der Non Pro Trophy war er bis kurz vor Schluss echt gut dabei, leider hatten die Zwei beim letzten Rundown einen Patzer 🙈 zum Abschluss heute gab es aber doch noch ein grünes Schleifchen in der Youth 13-18 😁 alles ausbaufähig.
Die Turniersaison fing ja erst an 😁

Alles in allem ein guter Start nach der langen Winterpause 😁

** It´s a Boy **

😍 Wenn Träume wahr werden 😍

Das erste eigene Hengstfohlen von Helly kam am 04.04.2019 zur Welt.

Und dann noch in der Sonderlackierung Schwarz ❤

Mama und Mäx sind wohlauf. Noch Nachts wurden die ersten Runden im Galopp gedreht😅

** Zuchtstute von Wimpys Little Step for sale **

Schöne und super gebaute Zuchtstute mit top Pedigree zu verkaufen. „Willa Wimpy“ ist mittlerweile 8 jährig und wurde bereits geshowt. Ende März bekommt sie ihr zweites Fohlen.

Wilma wird als reine Zuchtstute verkauft. Durch eine Zyste am Kniegelenk ist sie leider nicht mehr reitbar.

Hier noch ihr Pedigree: https://www.allbreedpedigree.com/willa+wimpy

Für mehr Infos einfach anrufen 😊
Standort ist in 79426 Buggingen.

Ihr erstes Fohlen Emma (Mai 2017) steht ebenfalls hier und kann besichtigt werden. 

Preis ist VHB

** Unser Neuzugang „Age“ **

Das ist unser super lieber Neuzugang „Age“ ❤ ein absolutes Ebenbild zu unserem geliebten „Bo“ 🤩 wir sind total happy das wir wieder vollzählig sind und wollen ihn jetzt schon nicht mehr missen 😍

** Unsere Oldies beim Sonnenbaden **

Noch voll in Schuss, aber in die Jahre gekommen, sind unsere Oldies Morena und Max 😉

Unsere „Shades of Morena“ von „Shades of Wonder“ ist 1993 geboren und die Mama von unserer „Steadys little Wonder“. Mit ihren nun 26 Jahren wird sie schon einige Zeit nicht mehr geritten, dafür genießt sie die Zweisamkeit mit ihrem Max umso mehr ❤ die Zwei sind einfach unzertrennlich 😊

Vielen ist unser „Slide Me Maxi“ bekannt. Geboren wurde er 1996 und ist mittlerweile stolze 23 Jahre alt. Als Rentner wird er nach wie vor regelmäßig von unserem Wilhelm geritten 🤩 einfach schön zusehen wie alt und gesund ein ehemaliges Showpferd werden kann 🤗😍

** Kurs mit Alfonso Aguilar am 04. und 05. Mai 2019 **

In diesem Jahr ist einer der Pioniere des Horsemanships bei uns auf der Anlage.

Geplant ist ein 2 Tageskurs, welcher individuell auf Mensch und Tier ausgelegt wird smile Der Kurs beinhaltet Bodenarbeit kombiniert mit Reiten mit der Hackamore (Guidance Kurse).

Gerne verweisen wir auf seine Homepage: Alfonso Aguilar

Max. 10 Teilnehmer

Kosten pro Person: 260 €

Wer Interesse hat darf sich gerne bei uns anmelden. Anmeldeformular findet ihr unter Aktuelles 😁

** Ein gutes neues Jahr 2019 **

Wieder ging ein schönes und erfolgreiches Jahr zu Ende. Viele tolle Momente liegen hinter uns und freuen uns jetzt schon auf die neuen Chancen in 2019.

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und ein glückliches, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr smile

6386total visits.